Hello Kitty Torte mit 3D Figur

Heute habe ich mal wieder eine Torte für uns Mädels mitgebracht. Noch mädchenhafter geht es wohl kaum: rosa, pink, Rüschen, Sterne, Blümchen und natürlich: Hello Kitty! Etwas kitschig ist das ganze ja schon, das muss ich zugeben, aber irgendwie auch süß oder?

Hello-Kitty-Torte

3D Tortenfigur – Hello Kitty Torte

Für den zweiten Geburtstag der kleinen Giulia musste unbedingt eine echte Hello Kitty auf der Torte stehen. Auch wenn sie sich nicht immer ganz entscheiden kann, ob sie Micky Mouse oder Hello Kitty cooler findet und aus diesem Entscheidungsproblem gerne mal „Kitty Mouse“ wird, habe ich beschlossen, dieses berühmte Kätzchen aus Fondant herzustellen. Ein super tolles Tutorial findet ihr übrigens bei der lieben Kessy von pinksugar: Hello Kitty Tortenfigur.

Hello-Kitty-Torte

Hello-Kitty-TorteHello-Kitty-Torte
Passend zum silbernen Cakeboard habe ich zwei silberne Sternenkerzen aus meiner Kiste gekramt. Diese stammen von der Firma PME und sind auch in gold erhältlich. Die Rüschen am Rand der Hello Kitty Torte haben einen schönen Ombre Effekt. Dafür habe ich weißen Modellierfondant (Blütenpaste und Fondant im Verhältnis 1:1) in unterschiedlichen Rosatönen eingefärbt. Oben an der Kante habe ich mit dem weißen Fondant begonnen. Diesen habe ich dünn ausgerollt und ihn in ca. 1,5 breite Streifen geschnitten. 

Hello-Kitty-Torte
Mit einem Balltool habe ich die Streifen dann noch etwas ausgedünnt. Anschließend habe ich die Kante der eingedeckten Torte mit etwas Zuckerkleber eingestrichen und den ersten Streifen gefaltet an die Torte angeklebt. Den Vorgang habe ich nun mit allen Streifen wiederholt und pro Farbabstufung zwei Reihen an Streifen verwendet.

Hello-Kitty-Torte
Unter dem Fondant der Hello Kitty Torte verbarg sich (wer hätte es gedacht?!) mal wieder die helle Biskuittorte mit Mascarpone Creme – diesmal allerdings mit frischen Erdbeeren anstatt der Himbeerfruchteinlage.

Hello-Kitty-Torte

Hello-Kitty-Torte

Hello-Kitty-Torte

Was sagt ihr zu der total kitschigen, aber meiner Meinung nach süßen Hello Kitty Torte?
Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

Liebste Grüße
Eure Andrea

 

Schreib einen Kommentar