Pinkfarbenes Törtchen mit Cake Pops & Girlande

Happy Birthday Greta!

Als ich sie vor sieben Jahren kennenlernte, hatte sie gerade ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Und ich war mitten in der Teenie-Zeit und suchte einen Babysitter-Job, um mir mein erstes eigenes Geld zu verdienen. Mittlerweile kommen Greta und ihre ältere Schwester Hannah ganz gut alleine zurecht, zum Geburtstag komme ich aber natürlich immer noch gerne und habe ganz spontan dieses kleine Törtchen in pink gezaubert. 

pinkfarbenes-toertchen-4Von der Torte blieb diesmal sowohl vom Teig, als auch von der Creme etwas übrig, weshalb ich kurzer Hand noch ein paar Cake Pops in pink, rosa & weiß gemacht habe und sie als Girlanden-Halter auf die Torte gesteckt habe. Für die Girlande habe ich verschiedenfarbiges Tonpapier verwendet und kleine Dreiecke ausgeschnitten. Die goldenen Buchstaben hatte ich noch in meiner Bastelkiste gebunkert.

pinkfarbenes-toertchen-5

pinkfarbenes-toertchen-2

pinkfarbenes-toertchen-6
Unter dem Fondant befand sich die Biskuittorte mit Himbeerfruchteinlage und Vanillecreme.

Für die Cake Pops habe ich einfach den übrig gebliebenen Biskuitteig zerbröselt und mit der Creme und dem Himbeergelee vermischt. Daraus habe ich dann vier gleich große Kugeln geformt und für ca. 15 Minuten in den Gefrierschrank gegeben. Zum Verzieren habe ich Candy Melts von Wilton verwendet. Ich kann euch das nur empfehlen! Einfach im Wasserbad schmelzen, etwas Palmin hinzufügen und so lange umrühren, bis eine glatte, flüssige Konsistenz entsteht. Die Stiele mit der Spitze eintauchen und in die kalten Cake Pops stecken. Dann erneut kurz in den Gefrierschrank stellen, bis die Schokolade hart geworden ist. Die Zuckerstreusel in eine Schüssel geben und die Cake Pops in die flüssige Schokolade eintauchen. Am Besten dreht ihr den Cake Pop nun so lange und klopft immer mal wieder auf den Stiel, bis die komplette überschüssige Schokolade entfernt ist. Anschließend die Streusel auf den Cake Pop streuen, bevor die Schokolade trocknet.
pinkfarbenes-toertchen-1

pinkfarbenes-toertchen-8
Habt ihr auch schon mal Cake Pops gemacht und wie sind sie geworden?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

thumb_DSC_0552_1024
Liebste Grüße
Eure Andrea

Schreib einen Kommentar